Re: Tastaturprobleme

Hallo Rüdiger,

antworte immer möglichst an die Liste, damit alle etwas davon
haben.

* Rüdiger Noack schrieb [06-07-02 00:51]:

> Scheinen ja echt nette Leute hier zu sein...

Sind Sie auch...

> iTouch? Ist das das Logitech Cordless Desktop? Das
> habe ich nämlich schon ewig, benutze nur die
> Sondertasten nicht...

Wenn du möchtest, schicke ich dir ein wenig Code, mit dem du den
Zusatztasten Fxx-Tasten zuordnen kannst. Dann kannst du den
Key-Events bestimmte Aktionen zuordnen.

> Euro-Zeichen wollte ich mich erst kümmern, wenn der
> Rest funktioniert. Und da ich (noch) nicht weiß, wie
> eins auf das andere aufsetzt... Als ich LANG, LC_ALL
> und einige andere Variablen auf (wie war die
> Bezeichnung noch genau) auf de_DE<at>euro (habe leider
> im Moment kein <at> für copy and paste in der Nähe)
> gesetzt hatte, ist mir X gnadenlos abgestürzt! Schon

Das liegt daran, daß die locales nicht auf deinem System
installiert sind. Hast du das Paket "locales" installiert?

> Im Moment habe ich den Eindruck, einen hochverfügbare
> (365*24*7) Serverumgenung mit Ausfallkonzept zu planen
> und zu realisieren ist einfacher und schneller, als
> mir meine Kiste Winzigweich-frei zu machen...

Nicht wirklich. Linux bedeutet harte Arbeit zu Anfang. Mitlesen in
der Liste und vieles selbst ausprobieren bringt dich um Längen
weiter in Sachen Linux als du dir vorstellen kannst.
Ich brauchte vllt. 2 Monate, bis ich MS-fast-frei war. Z.Zt. nutze
ich es halt noch, wenn ich mal Lust hab, zum spielen.

> Das hatte ich gehofft und das freut mich! Ich denke
> und hoffe, dass ich auch mal was zurückgeben kann...

_Das_ hoffen wir natürlich auch :)

> Übrigens: Wie werden eigentlich die Beiträge in der
> mailing list eingeordnet? Nur über subject? Keine ID
> o.ä.? Ich hätte nämlich einen Bemerkung zu einem
> Thema, dessen letzter Beitrag vor meinem subscribe in
> der Liste war.

In der Mailingliste werden nur die Mails eingespeist, unabhängig
von Subjekt, Mail-ID o.ä. Erst dein MUA (Mail-Programm) sorgt für
die richtige Zusammenstellung der Mails zu Threads.
mutt eignet sich hervorragend dafür. mutt ist auch in der Liste bei
einem Großteil der Schreiber der MUA.

Gruss Udo Müller

--
ComputerService Müller |  You want my PGP-Key?  |   Tel: 0441-36167578
Kaspersweg 11a         | mail  -s "get pgp-key" | Fax: 01212-511073287