Re: pop3 server für virtuelle Benutzer

Joerg Sommer wrote:
> Hi,
>
> ich suche einen pop3 Server, der keinen login auf der Maschine benötigt.
> Also auf dem Server sollen zwar x,y,z per pop3 Mails holen können, aber
> es gibt nicht die Nutzer x,y,z. Mit popa3d geht es nicht. Ich hatte den
> Tipp bekommen dies mit pam zu machen, was aber IMHO nicht zu realisieren
> ist, da popa3d einen Login benötigt und dessen name wird als Postfach
> genutzt. Also aussichtslos :-(

Falls Du Dir den GNU Pop3d ansehen möchtest (er war mal bei Debian
enthalten, wurde dann wegen Alpha-Stadiums wieder entfernt und ist
jetzt wieder als mailutils-pop3d enthalten), hätte ich einen Patch
gegen eine ältere Version zu bieten, womit Du gegen eine Datenbank
authentifizieren kannst.

http://www.infodrom.org/Infodrom/patches/package.php3?pkg=GNU%20POP3d

Vielleicht hilft's ja, wenn nicht, ist auch ok.

> Welchen pop3 Server gibt es dafür? Ich will keinen virtuellen Server, wie
> ihn auch popa3d bietet! Bzw. welcher Server lässt sich schnell mit pam
> auf diese Funktion umbiegen. Die Benutzerauthentifizierung habe ich schon
> hinbekommen. Jedoch darf dann nicht nach einem Login gefragt werden.

Ich würde dann ja fast vorschlagen, sich kurz in PAM einzuarbeiten
und das dem gewünschten pop3-Dämon beizubringen...

Gruesse,

	Joey

--
A mathematician is a machine for converting coffee into theorems.

Please always Cc to me when replying to me on the lists.