Re: cdrecord brennt keine iso's mit meinem Brenner/Ctrl

Stefan Rücker schrieb:
> Host: scsi1 Channel: 00 Id: 01 Lun: 00
>   Vendor: PLEXTOR  Model: CD-R   PX-W1210S Rev: 1.05
> Das ist schon merkwürdig, denn hier ist Channel: 00 nicht wie bei
> "cdrecord -scanbus" => Channel: 1. Wie kann das den kommen?

Channel ist unwichtig. Es geht um "Host". Das ist die erste Ziffer bei
cdrecord (also die 1) und wird hier "scsi1" genannt. Die Zählung
beginnt aber definitiv bei 0. Das war daher das erste, was mich stutzig
machte.

Hast Du am IDE-Bus noch einen CD-Recorder? Oder ist die ide-scsi
Emulation aktiv? Oder gibt es einen weiteren SCSI-Controller? Oder
falschen fixen Parameter beim Module laden angeben? Welche Module sind
geladen (lsmod)? Wie hast Du den den SCSI-Treiber in den Kernel
gebracht? Was steht den zum Stichwort "scsi" in /var/log/dmesg? Die
Standardsachen wie SCSI-BIOS-Einstellungen und Bus-Terminierung
überprüft?

--
rainer@ellinger.de