Wens nur Fragmentierung wär

Hallo Ihr alle,

Ich hatte vor kurzem folgendes Problem
dessen Ursache mir recht schleierhaft ist:
Ich habe auf einem Fremdrechner(Celli433-Murks auf PII Board)
 Woody instaliert , zwecks Woody-Images Download.
Dies hat auch anstandlos geklappt (ich mußte
allerdings die 4GB große Partition dreimal leeren,
via Wechselplatte).Die Partition war laut df nie
voller als 91%.
Kurze  Zeit später beim ausführen von dselect (entfernen des
glade..-Paketes):
....ext3 filesystem ... journal deleted...
leider hab ich mir die Nachricht nicht aufgeschrieben(Ahhhrg..: Admin panic),
Das System stand... Reset war die letzte Möglichkeit
=>Reboot :
e2fsck präsetierte mir einen Scherbenhaufen von einem Dateisystem,
 Was könte pasiert sein ??,

und wie repariere ich  dpkg, wenn
alle Verzeichnisse auf die Es
(zuletzt/jemals?) zugegriffen hatte, zerschossen sind??

die zweite Partition der HD
einer 6GB Seagate) ist übrigens noch völlig intakt,
war allerdings auch nicht gemountet.

MFG
Martin