Defragmentation

Hallo,

Meine / ist zwischen 9 und 11% defragmentiert (non-contiguos bei den
gelegentlichen fscks heisst doch fragmentiert, oder?). Auf der / sind
/home, /boot, /var/, /usr usw.

Nach man defrag brauche ich ja nicht nur ein ungemountetes /, auch das
defrag-Programm darf sich nicht auf der Partition finden, die es
defragmentiert - richtig?

Folgendne Plan habe ich bisher gemacht:
- Backup (dd if=/dev/hdc1|gzip > /mnt/networkdump.gz - gibt es eine
  bessere Methode?)
- Boot-Disks, mit fsck, defrag, dd und gunzip - wie komme ich aber an
  das Netzerk heran? (Ist ein Samba-Share, der Dump lagert auf einem
  Win-PC)
- PC mit Boot-Disk starten, fsck -f, dann defrag laufen lassen.

Ein weiteres Problem: wie erstelle ich eine Bootdisk, die diesen
Anforderungen genügt?

SEcki
--
The broad mass of a nation... will more easily fall victim to a big lie
than to a small one.