Re: ftp-Server

On Sun, Jun 30, 2002 at 12:47:25AM +0200, Wolfgang Kaufmann wrote:
> * Thus spoke dieter_t@gmx.at [27-06-02|15:34]:

Hi,

> Bekannte und beliebte FTP-Dämons...
> * ProFTPD
>   - <http://www.proftpd.de/>
    Das ist die Page mit den deutschen Uebersetzungen die von Stonki
    (Stefan Onken) betreut wird.
    Homepage des Proftpd Projekts ist vorerst www.proftpd.org

>   - <http://proftpd.linux.co.uk/>

> * wu-ftpd
>   - <http://www.wu-ftpd.org/>
>

> Wobei man die beiden letzteren aus Sicherheitsgründen oftmals gerne
> *nicht* einsetzt.
Aehm also die letzten r00t exploits im proftpd liegen schon recht lange
zurueck. Beim wu ist das was anderes aber proftpd ist spaetestens seitdem
TJ das 1.2.5er Release gebaut hat wieder ziemlich gut dabei. Ich muss
allerdings zugeben das beim mod_sql noch einiges im argen liegt aber das
haengt damit zusammen das der Modulmaintainer grade seine
Hochzeitvorbereitet und da dann verstaendlicherweise besseres zutuen hat.

Sven

--
Sven Hoexter -=|=- Earth - Germany - Leverkusen
NOTICE: you have just been infected with Cooperative UNIX Email Virus,