Re: Re: ftp-Server

hallo
ich muss auch einen proftp-server administrieren.
er läuft schon, der apache auch.
mit bisher 2 virtuellen domains.
ich soll die dritte und vierte domain aufsetzen.
und gleichzeitig einen ftp zugang einrichten.
nun hab ich selbst einen zugang zum apache,(ganz klar). meine fragen
jetzt:
der ftp-user muss in der passwd stehen?

aber nur mit /bin/false ?

damit er sich halt nicht auf den apache einloggen
kann ?

welche dateien sind noch alles wichtig?

es ist ja eigentlich schon alles eingerichtet.
deswegen brauch ich ja nur da reinschauen und
die entsprechenden änderungen vornehmen.

andere fragen :

wie kann ich das default verhalten des apache aendern?

ich meine bei eingabe der einen url komm ich auf die seite. bei der
eingabe der ip-adresse komm ich auf die selbe. you know.

ich will verschiedene urls auf einen rechner leiten. bei eingabe der
ip-adresse soll aber ein login abgefragt werden und nicht die
defaultseite erscheinen. also der login hat noch zeit. aber das stört
mich halt.

wenn der kunde mehrere adressen hat z.b.
www.zusammengeschrieben.de oder zusammen-geschrieben.de oder
zusammen_geschrieben.de,
muss ich dann die virtuellen host 3 mal anlegen,
in der http.conf und jeden dann auf das eine verzeichnis zeigen
lassen? oder geht das auch das cleverer?

mein buch beschreibt nur die methode mit mehreren
ip-adressen.

schon mal danke im vorraus. und lasst euch zeit.
ich mache feierabend und bin erst morgen früh wieder im einsatz.

mfg torsten