Debian traegt nichts ein?

Hallo,

ich schreibe das jetzt mal hier rein, auch wenn es sich bei besagtem Rechner
um einen PPC handelt. Ich denke aber nicht, dass es PPC spezifisch ist,
sondern dass ich generell etwas falsch gemacht habe.

Ich habe ein Woody installiert, mit 4.2 aus den deb Packages von Branden.
Aber irgendwie traegt er nichts ein, das heisst wenn ich z.B. mehr WMs
installiere tauchen diese nicht im kdm auf, die meisten installierten
Programme tauchen nicht im Menue auf (kann nur im KDE schauen, da ich zu
dumm bin gnome etc ohne kdm zu starten, denke jedoch, dass es da genauso
ist). Das ist natuerlich ziemlich nervig, da man nie weiss was man
installiert hat, bzw wo man es genau findet.

Weiss jemand Rat? Neuinsta kommt leider nicht in Frage.

mfG DB