Imagemagick

Hallo Liste,

ich versuche Thumbnails von meinen Fotos zu machen, die im
Original-Format 2048x1536 vorliegen. Die Thumbnails sollen am Ende
100x75 groß sein. Dazu benutze ich den Befehl

mogrify -verbose -scale 100 -quality 75 bild.jpg

Mogrify erstellt mir die Bilder mit richtigen Maßen, bringt es aber
nicht fertig die Größe unter ca. 35kb zu bringen. Geringere Qualität
ändert tatsächlich die Qualität aber nicht die Größe. Mache ich das
Gleiche per Hand mit gimp, sind die Bilder nur noch ca. 2,2kb. Ich
kann auch sonst keine Unterschiede zwischen den Bildern erkennen. Die
Auflösung liegt jeweils bei 72x72 dpi.

Hat jemand eine Idee?

Danke!

Martin