Re: woody, mozilla, galeon

Hans Gerber schrieb:
> den von mir benutzten galeon, und zusätzlich noch den Weg lokale
> Pakete mit apt/aptitude zu nutzen. Bis jetzt habe ich das immer mit
> dpkg -i gemacht.

Geht auch problemlos, weil sich im Zweifel mit dpkg-repack, zwar keine
Original-Pakete, aber zumindest individuelle Pakete bauen lassen.
Schlimm wird es immer nur, wenn Leute einfach irgendwo etwas direkt
in's System kopieren...

Es ging mir im wesentlichen darum, mal eine "einfache" Methode zu
zeigen, die trotzdem einigermassen Strukur und Ordnung in's System
bringen kann. Leider ist schon diese simple Methode nicht ganz trivial.
Sei's die Frage, wie man die Packages.gz erzeugt, oder ganz simpel die
Syntax von file:/, die hier von den URL-Gewohnheiten abweicht...

--
rainer@ellinger.de