Re: dhcpd.leases bleibt leer

Hallo Andreas,

* Andreas Eichner schrieb [25-06-02 17:03]:

> Hab ich bisher ja, aber das hier ist ein Wohnheim, da kommen und gehen
> Leute gelegentlich mal. Deshalb wollt ich die Verwaltung halbwegs zentral
> halten, aber nach Möglichkeit ohne NIS oder ähnliches...
> Für 6 Rechner wäre das mit Kanonen auf Spatzen geschossen, oder?!

Aber wenn es ein Wohnheim ist und dieses Wohnheim nicht immer neue
Zimmer nekommt, kannst du die IP's Zimmerbezogen doch im DNS
eintragen.
Und als FQDN vergibst du halt Zimmer-port.wohnheim.tld oder so
ähnlich.

Dann brauchst du später nur die MAC-Adressen in die dhcpd.conf
aufnehmen bzw. ändern.

Gruss Udo

--
Ich kein potato mehr (und am 1. Mai soll es ja woody fertig geben), in
Klammer gebe ich immer an b ich diese Frage im letzten Monat gestellt