Mailinglistenamanger gesucht

Hallo zusammen,

ich suche einen Mailingistenmanager, welcher auch bei mehreren Listen
nur einen Alias in der /etc/aliases benötigt.

Hintergrund ist, dass ich bei meinem Webhoster (der Debian nutzt) leicht
die virtusertables (Postfix) meiner Domains ändern kann, nicht die
/etc/aliases aber nur mit erheblichem Aufwand (über den Admin).

Eine Idee war daher die Mailinglisten-Adressen in der virtusertable zu
verwalten und diese auf einen gemeinsamen Alias weiterzuleiten. Dieser
sendet die mails dann über eine Pipe an den Mailiglistenmanager. Leider
ist es nicht möglich , Pipes in der virtusertable zu verwenden.

In der Hoffnung, dass jemand das Problem verstanden hat...

Viele Grüße

Michael