ECS K75SA und Novell Netzwerk Boot

Hallo Leute,

ich habe meiner Freundin ein neues Board und ne neue CPU spendiert.
Sie ist überzeugte Windows-Userin, die von mir noch nicht
konvertiert wurde. Ich möchte ihr aber Möglichkeit geben, sich
näher mit Linux zu beschäftigen.

Das Board ist das ECS (Elitegroup Computer Systems) K75SA mit
SiS735 Chipsatz und Onboard LAN.
Ich hab beim booten gesehen, daß das Mainboard Netzwerk Boot
unterstützt. Es meldet sich als Novell kompatibles Bios.

Da ich somit die Möglichkeit habe, wollte ich mich dann mal darum
kümmern, ihr über diese Netzwerk-Bootmöglichkeit Linux zum booten
anzubieten.

Wisst Ihr irgendwelche Quellen, wo ich mich mal schlau lesen kann,
die mir tipps geben, wie ich es anstellen muss, damit ich Linux
über dieses Netz booten kann?
Oder habt ihr sogar ein paar hilfreiche Tipps für mich?

Google war diesmal nicht mein Freund .-(

Gruss Udo

--
Ich kein potato mehr (und am 1. Mai soll es ja woody fertig geben), in
Klammer gebe ich immer an b ich diese Frage im letzten Monat gestellt