Re: Netzwerkkarte

> Hallo, ich würde gerne bei meinem Rechner 3 Netzwerkkarten
> einbauen und
> konfigurieren. Das einbauen schaffe ich noch aber.....
>
> Wie eine zu konfigurieren geht, weiß ich ja, aber bei 3 stehe ich an.
>
> Außerdem finde ich die Treiber für zwei nicht, eine ist intern (Compaq
> Netelligent Integrated UTP) und die andere ist die Compaq
> Netelligent 10/100 TX
> PCI UTP. Ich finde einfach keinen Treiber dafür.
>
> Bitte helft wo ihr könnt.

Hallo Dieter!

Ich kann dir nur sagen, wie ich es gemacht habe.
Bei Google nachgesehen, ob es unter
"Typenbez. meiner Netzwerkkarte" und
"Linux" was brauchbares gibt. So fand ich dann nach einigem
Herumsuchen das richtige Modul. Dann "modconf" aufrufen,
das Modul laden und mit "ifconfig" nachsehen, ob alles
passt. Und es hat gepasst.

Gruss Helmut