Re: dynamische nameserver-zuweisung

Nico Schumann wrote:

> ich habe versucht, meinen Internetzugang via internet by call über freenet
> einzurichten.Bei freenet wird einem der Nameserver dynamisch zugewiesen.
> Ich kann da ja nix in die resolv.conf eintragen. -oder? Weiss jamand, wie
> man
> das configuriert? Hab auch schon n paar manpages u. howtos gewälzt,
> aber irgendwie nichts brauchbares gefunden -da sind wohl meine
> miserablen Englischkentnisse schuld :-/

Die Nameserver werden beim Verbindungsaufbau durch das Skript
/etc/ppp/ip-up/0dns-up in die resolv.conf eingetragen.

Damit das funktioniert, mußt Du bei pppconfig in den Advanced Options
bei Nameserver "Dynamic" wählen, dann sollte das funktionieren.

Alex
--
Alexander Wasmuth  <http://alexander.wasmuth.org/>