Re: spamassassin als daemon starten

Hallo, Gerhardt!

<Donnerstag, der 20. Juni 2002>

Hmmm...
Bei mir läuft qmail mit diversen Antivir-Paketen.
Spamassassin ist so eingestellt, daß es nur lokale Tests macht; also
razor und die Datenbank nicht befragt.
Zwar merke ich den Unterschied in der Geschwindigkeit, aber es geht wohl
nicht anders. ;)

Aber mit der man-page vielleicht?
Da sind alle Optionen erklärt.

# Die Mail wird nach STDOUT gepiped
:0fw
|/usr/bin/spamassassin -P

# Haben procmail und spamassassin eine Mail als Spam entdeckt, landet sie
# in $KILL/spam, um dann...
:0:
{
       # ...von razor zum allerletzten Test gefordert zu werden
               :0 Wc
                       |razor-check
}

:0:
* ^(X-Spam-Status|X-Spam-Flag): Yes
$KILL/spam

--
Regards, GR                      | GnuPG-key on keyservers available
Muck, Dickbaer, Nane...          | or mail -s 'get gpg-key'