spamassassin als daemon starten

Hallo Mailingliste,

hat von euch jemanden spamassassin als daemon eingerichtet (vielleicht in
Zusammenhang mit exim) und kann mir hier kurz mailen:

* Wie Ihr den daemon spamd startet (welcher Eintrag in der inittab? oder
start-script aus /etc/init.d).
* Wie ihr den Aufruf von spamc aus exim oder procmail heraus gelöst habt.

Der Aufruf von spamassissin per procmail als nicht-daemon funktioniert. Wenn
allerdings viele eMails abzuholen sind geht der Rechner (PIII/800)
erbärmlich in die Knie (Amavis-daemen läuft zusätzlich).

Mit der Beschreibung in /usr/share/doc/spamassassin komme ich nicht zurecht.

Vielen Dank!

Gerhard Engler

http://www.gmx.net