Re: ISDN Einwahl je nach Tageszeit zu anderen ISPs?

On Wed, Jun 19, 2002 at 01:09:24AM +0200, Gerhard Gaussling wrote:

> Lasst mich nicht im Stich! Ich hab' doch nur modem! :-/

Ooops... Bin leider davon ausgegangen, dass Du ISDN vertwendest.

Wie waere es denn mit folgendem Ansatz:
Du bastelst Dir ein Shellscript, was von cron zu bestimmten Zeiten
angestossen wird und die fuer die EInwahl relevanten Dateien
austauscht.
Dabei ist es vermutlich am sinnvollsten, jede Datei in zwei Versionen
vorzuhalten und sie dann mittels cat datei1 > konfigdatei als jeweils
aktive zu uebernehmen.

Wenn Du Dich mittels "pon irgendwas" verbindest, kannst Du AFAIK auch
mit pppconfig verschiedene "Circuits" anlegen. Dann muesstest Du Dir
nur ein Skript schreiben, welches in Abhaengigkeit von der Tageszeit
"pon provider1" oder "pon provider2" aufruft.

Sicherlich gibt es noch mehr Moeglichkeiten...;-)

Gruss,
Christian

--
Christian Schmidt | Germany