Re: ISDN Einwahl je nach Tageszeit zu anderen ISPs?

Am Montag, 17. Juni 2002 23:16 schrieb Joerg Heizmann:

> kleine Frage: Ich als Landei habe nur ISDN zur Verfuegung und seitdem

So geht's mir auch.

> vollstaendig auf Linux (SID) umgestiegen. Ich habe KDE 2.2 am laufen

Bei mir Woody und KDE 2.2.2

> und waehle mich zur Zeit immer mittels Konsole 'von Hand' je nach
> Tageszeit an einen meiner bereits konfigurierten (ippp0 bzw. ippp1)
> ISPs ein. Das ist ziemlich laestig - jetzt wollte ich fragen ob es da

Mir ging es genauso.

> schlimm. Gibt es sowas fuer KDE oder muss ich mir doch ein Script
> basteln und das dann aufrufen? Gab es frueher nicht mal KISDN oder
> sowas? Was ist denn aus dem geworden? Mein dselect kennt das nicht.
> Wie waehlt Ihr euch mit ISDN ein? Auch 'von Hand'?

Nach kurzem Suchen bin ich auf apps.kde.com unter anderem auf
"Konnector" gestossen. Habe es zwar nur als tar.gz bekommen, aber es
liess sich anstandslos installieren und arbeitet zu meiner vollsten
Zufriedenheit mit 8 Einträgen (ippp0 - ippp7). An KISDN habe ich auch
schon gedacht. Angeblich soll es das ja noch geben, aber ich kam nicht
ran. Aber jetzt nach dem reibungslosen Einsatz von Konnector habe ich
daran eh kein Interesse mehr.

Servus,
Hermann
--
registrierter Linux-User #260646 auf Debian GNU/Linux Woody 2.4.18