Kann fetchmail an exim weiterreichen?

Hallo Gemeinde,

Zurecht bin ich darauf hingewiesen worden, daß ich für mein internes
Netzwerkchen ja meine Domain qno.de verwenden kann. Ich muß halt nur
darauf achten, daß ich im lokalen DNS www.qno.de auf den Server beim
Provider zeigen lasse, ansonsten bin ich ja frei in der Namensvergabe.

Nun ist es so, daß die Außenwelt davon ja nichts weiß. Insbesondere
steht für die Welt im MX-Record immer noch der Server beim
Provider. Ich muß also weiterhin mit fetchmail die Mail da abholen. Da
es noch ein paar andere User gibt, die im Mailverkehr die Domain
nutzen, verteilt procmail die Mail hier an diese, je nachdem lokal
oder mit Weiterleitung.

Nach der Umstellung müßte sich daran nichts ändern. Hingegen müßte
sich die exim-Konfiguration ändern, so daß "externe" User im Aliasfile
stehen und "interne" ihre Mail lokal bekommen. Alles höchstens ein
kleineres Problem (hoffentlich).

Allerdings laufen dann zwei Mechanismen parallel, beim Zufügen und
Entfernen eines Users können somit leicht Fehler auftreten, wenn man
einen Mechanismus vergißt. Das Ganze könnte dadurch vermieden werden,
daß fetchmail die abgeholte Mail sofort zur Zustellung an den lokalen
Exim übergibt. Aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch und sehe den
Weg dahin nicht. Wer gibt mir den nötigen Schubs? Oder gibts
vielleicht nen ganz anderen Ansatz?

mfg
christian