Drucker druckt nicht mehr

Hallo Liste,

ich habe schon wieder ein problem mit meinem Drucker:
Epson Stylus C80
sid (letzte Woche aktualisiert, bin mir nicht sicher ob cups dabei war)
dpkg -l cupsys* liefert
ii  cupsys                     1.1.14-3                   Common UNIX
Printing System(tm) - server
ii  cupsys-bsd                 1.1.14-3                   Common UNIX
Printing System(tm) - BSD commands
ii  cupsys-client              1.1.14-3                   Common UNIX
Printing System(tm) - client programs (SysV)
un  cupsys-dev                 <keine>                    (keine
Beschreibung vorhanden)
ii  cupsys-driver-gimpprint    4.2.2-pre1-1               gimp-print printer
driver for CUPS
ii  cupsys-pstoraster          1.1.14-3                   Common UNIX
Printing System(tm) - pstoraster

Wenn ich versuche zu drucken wird der Job normal angenommen und dann
passiert nichts. Wenn ich mir in Opera dann unter http://localhost:631 den
Drucker anschaue, sieht es so aus als ob er druckt:
Printer state: idle, accepting jobs
"Sending print fiel, 59 bytes..."

Die Job queue ist aber leer und wenn ich dann zu Show Completed Jobs gehe
steht dort aborted. Ein click auf Restart Job liefter mir:
client-error-not-possible

Dann habe ich die escputils ausprobiert:

escputil -n (nozzle-check) funktioniert
escputil -s (status) -r /dev/lp0 Cannot read from
 /dev/lp0:Eingabe-/ausgabefehler
escputil -i (ink) -r /dev/lp0 Cannot parse output from printer

Wenn ich dann im Browser den Drucker stoppe und dann wieder starte:

escputil -i -r /dev/lp0 liefert Werte zurück und
escputil -s -r /dev/lp0 liefert mir folgendes:
 ST
ST:03
IQ:555C5C5C
AI:CW:0232323232,MI:00
INK:1101,3202,4304,5408
IG:0108NA

womit ich absolut nichts anfangen kann. Sobald ich also versuche etwas zu
drucken ist /dev/lp0 blockiert, der Druckjob wird abgebrochen und das device
bleibt blockiert.

Es ist verdammt wichtig, daß ich drucken kann, da ich gerade auf Jobsuche
bin und viele Firmen eben immer noch eine schriftliche Bewerbung haben
wollen.

Ich hoffe mit Eurer Hilfe diese Problem alsbald zu lösen,

Frank
--
Dr. Frank Zimmermann	| registered Linux user 133450
2, Sedgehill Av.	| web: http://www.ds10.uklinux.net