capi4hylafax mit fcpci und hylafax sendet nicht

Hi,

Ich hab von unstable die capi4hylafax und hylafax installiert. Ausserdem
eine FritzCard PCI v2.0, und die Treiber von avm aus dem fcpci-sus8.0
paket. die Treiber werden geladen, mit pppd kann ich testvervindungen
aufbauen. Grundinstallation ist woody mit kernel 2.4.12-ipsec.

Ich bekomme die Fehlermeldungen:
Jun 15 15:52:56 loco FaxSend[4413]: Unable to setup modem on\
/dev/faxCAPI; giving up after 2 attempts
Jun 15 15:58:19 loco FaxSend[4462]: Syntax error at line 164, missing\
':' in "{"
Jun 15 15:58:19 loco FaxSend[4462]: Syntax error at line 395, missing\
':' in "}"
Jun 15 15:58:24 loco FaxSend[4462]: /dev/faxCAPI: Can not initialize\
modem.

Wobei die "{}" aus der Standardinstallation vom config.faxCAPI sind, in
der ich nur die entsprechenden Daten, faxNr, MSN und Identifier geändert
habe.

die devices:
crw-------    1 uucp     uucp      68,   0 15. Jun 11:54 capi20
crw-rw-rw-    1 root     dialout   68,   1 15. Jun 11:54 capi20.00
lrwxrwxrwx    1 root     root           11 15. Jun 14:32 faxCAPI ->\
/dev/capi20

faxCAPI hatte ich selbst verlinkt, die Rechte von capi20 von root:root
auf uucp:uucp geändert.
Ich hatte es eigentlich so verstanden, daß faxCAPI von c2faxrecv
bereitgestellt wird, deshalb weiss ich nicht wo die Fehlermeldung mit
"dev/faxCAPI" herkommt.

hylafax kann mit dem Modem "faxCAPI" nichts anfangen und findet es
nicht, oder kann nicht auf /dev/capi20 zugreifen.
Wenn ich die Rechte (um den Fehler einzugrenzen) auf 777 setze, werden
diese wieder auf 600 automatisch (von wem weiss ich nicht)
zurückgesetzt.

Hat das schon jemand am laufen und kann sich die Mühe machen mir mal
ein ls -l der devices zu schicken, und ggf seine anonymisierten confis
aus /etc/hylafax und die Rechte in /var/spool/fax bzw /var/spool/hylafax?
(ich musste ein symlink auf /var/spool/fax setzen). Und ggf mal eine
Liste der Dateien/Verz in /var/spool/hylafax?

Ausserdem finde ich keine Info zu der Fehlermeldung
Jun 15 17:12:28 loco FaxQueuer[2944]: HylaClient::send: client/3100:\
Cannot open FIFO: No such file or directory
Jun 15 17:13:09 loco FaxQueuer[3203]: HylaClient::send: client/3110:\
Cannot open FIFO: No such device or address

Ich hatte in /var/spool/hylafax mal einen FIFO mit mkfifo angelegt, aber
das half nicht :-( (aufgrund eines Tips aus einer Archivmail mit google
gesucht).

Ich hatte einige Tips gefunden für die Kombination fcpci, capi4hylafax
und debian, aber leider funktioniert es einfach nicht.

Viele Fragen, aber leider komme ich im Moment überhaupt nicht weiter.

Any Hints?

Regards
Christoph