Re: X Problem

Hallo
> Ich hatte exakt dasselbe Problem. Config Error: /etc/X11/XF86Config:48.
> Höchstwahrscheinlich liegt es daran, dass du mehrere Xserver laufen
> hast.
Ich habe alten gewohnheiten zufolge insgesamt 3 Server Installiert.

> Deinstalliere sie mit apt-get remove xserver-xx, wobei xx für den
> jeweiligen Server steht. Falls du nicht weisst, welche Xserver noch alle
> laufen, schau in dpkg-reconfigure xserver-xfree86 nach.
> Deinstallier alle bis auf xserver-xfree86.
Nicht noetig, man muss nur xserver-xfree86 anwaehlen danach gehts dann
ernuenftig weiter.
Ich wollte halt mit dem vga16 anfangen und das ging nach hinten los.
Die Anpassung an die Graphikarte erfolgt jetzt erst spaeter ueber
die Modulliste.

> Nicht vergessen anschließend noch einmal
> dpkg-reconfigure xserver-xfree86 zu starten.
Das ist der Schluessel, nachdem ich dort xserver-xfree86 eingestellt
hatte verlief das ganze normal.

BTW: Ich habe angegeben das die Verwaltung der Konfiguration durch debconf
     erfolgen soll. Ich musste aber in der XF86Config-4 etwas hinzufuegen
     was in debconf nicht vorgesehen war (virtual 1600 1200), ist deswegen
     Aerger zu befuerchten?

ciao
Stefan:wq