Re: eth0: RTL8139 Interrupt line blocked, status 4

[Hannes Lau]:

> In der Tat zeigt dmesg, dass die sourcen bei debian bezuegl. eth0
> nicht gerade die frischesten sind im Kernel 2.2.20:
>
> rtl8139.c:v1.07 5/6/99 Donald Becker

Aus 8139too.c:

   Much code comes from Donald Becker's rtl8139.c driver,
   versions 1.13 and older.  This driver was originally based
   on rtl8139.c version 1.07.  Header of rtl8139.c version 1.13:

Was spricht gegen den Einsatz dieses Treibers?

Außerdem:
hafi@t900:~$ kernels | grep 2.2
The latest 2.2 version of the Linux kernel is:        2.2.21
The latest prepatch for the 2.2 Linux kernel tree is: 2.2.21-rc4

Warum nicht gleich den aktuellen Kernel nehmen?

> Hm, ich koennt natuerlich die Karte umstecken. Aber meine Frage ist nun:
> Kennt/weiss jemand mehr zu dem benannten Bug?

Ich nicht

cu
--
hafi