Re: Fehlermeldung

Hallo,

dieter_t@gmx.at schrieb am Thu, 13 Jun 2002 12:51:47 +0200 (MEST)::

> The selected server is not installed! Please aboart, install the SVGA
> server as /usr/X11RG/bin/XF86_svga
>
> Was bedeutet das, ich hab doch das Paket "xf86setup" installiert und
> alle dazugehörigen Pakete.

Ein Paket xf86setup kennt mein Woody nicht.

Das klingt imho nach xfree3. Du sollest nach Möglichkeit xfree4
installieren.Es gibt nur ganz wenige Karten die in xfree4.1 (woody)
nicht unterstützt werden, so daß xfree3 noch nötig wäre.

Bei Xfree3 mußt du noch den entsprechende Server installieren, bei
dieser Meldung eben den Standard-svga server "svga"

Du solltest Dir evtl. ein Tool für die Paketauswahl intstallieren, bspw.
dselect oder imho besser aptitude. Und dann mal alle Pakete anschauen
die was mit xfree oder xserver zu tun haben. (Mit dem shortcut / kann
man suchen)

Xfree4 ist modularisiert und bringt module für verschieden Karten mit,
d.h. Paket xserver-xfree86 reicht quasi. Bei xfree3 muß noch zusätzlich
ein Paket mit dem entsprechenden server für die Karte installiert
werden.

Viel Spaß,
hans