Re: fslsfonts -server unix/:7100 | grep iso8859-15

Hans Gerber <gerber@niekom.de> schrieb am Donnerstag, 13. Juni 2002
09:10:
> Matthias Tresp <mtresp@gmx.de> schrieb am Wed, 12 Jun 2002 21:41:22
> +0200::

> Ach so, Dir fiel kein Wort für "unbenutzbar" ein ;-)

> Ich weiß nicht wie und wo Du Dein environment konfiguriert hast, aber
> aus eigener Erfahrung kann ich nur davon abraten dieses in
> /etc/environment zu tun. Damit hatte mein X Schwierigkeiten.

um hinter die kulissen zu blicken in jedem script eine start und stop
zeile:

/bin/echo START /etc/profile

und universelles in profile, damit ich nicht alle möglichen dateien
plegen muß, wenn dann genau von dort z.B.:

if [ -f /etc/environment ]; then
    . /etc/environment
fi

ich bin erst vor tagen von potatoe auf woddy umgestiegen. drucken
mittels cups aus kde und die umstellung des zeichensatzes waren so die
beweggründe. auch xfree-4.1 war dran.

> P.S.: Schriften und Zeichensätze unter *nix sind ja eine echte
> Wissenschaft für sich.

anscheinend schon. so ist das eine grausame optik. die schriften die
ich nun zur verfügung habe sind die vom 'feind'...
ich bin da sonst nicht so klassenfeindlich, aber ich hätte gerne
helvetia in iso-8859-15.

ich hoffe noch jemand weis etwas, ich würde doch gerne sehr nahe an der
distibution bleiben.

grüße matthias

--
PGP-Key auf Anforderung ID 0DC8F8AF53278FB71
Matthias Tresp <mtresp@gmx.de>