Re: Exim mit und ohne Smartrelay

Hallo Tomas,
Gibt es eine Möglichkeit Exim so zu konfigurieren,
dass alle Mails die an T-Online Kunden gehen über das entsprechende
Smartrelay versendet werden und alle anderen direkt?

Das kann man mittels der route_list machen.
,----[ /etc/exim/exim.conf ]
| smarthost:
|   driver = domainlist
|   transport = remote_smtp
|   route_list = "t-online.de     smtprelay.t-online.de   bydns_a; \
|                 *               $domain                 bydns_mx"
`----

Klasse, das ist genau das, was ich suchte! Verwendest das schon
jemand? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
Gibt es rigendwo eine Liste mit Domains, für die die
Verwendung eines Smarthosts notwendig ist? Viele Grüße,
Christoph