Re: Lilo und Windows

Hi,

Sebastian Bortz schrieb am 12.06.02:
> Ich habe Windows und Linux auf einem System.
> Kann mir jemand dabei weiterhelfen, Lilo so zu konfigurieren,
> dass ich beim Boot zwischen beiden Betriebssystemen auswählen kann?

In der /etc/lilo.conf mußt Du einen weiteren Eintrag reinschreiben,
der in etwa so auszusehen hätte:
 other = /dev/hda1   # die genaue Partition auf der sich das Windows
befindet
 label = Windows     # wie au immer
 table = /dev/hda    # die Platte, bei SCSI eben sda statt hda

Das müsste eigentlich funktionieren. Danach mußt Du dann nur nochmals
Lilo installieren, indem du 'lilo' eingibst. Befindet sich glaube in
/sbin, also wenn kein Pfad gesetzt ist eben '/sbin/lilo' eingeben.

Grüße
Timo