Re: AMD-K5-100 als Internetrechner?

Am Mit, 2002-06-12 um 12.44 schrieb M G Berberich:
> Hallo,
>
> ich möchte eine AMD K5 100Mhz, 48MB Hauptspeicher, als Internetrechner
> (Web, Mail, News) herrichten. Dem anvisierten Benutzerkreis möchte ich
> Win 95 wegen der bekannten Viren- und 019-Dailer-Problematik nicht
> zumuten.
>
> Beo Mail und News bin ich noch zuversichtlich, daß der Rechner das
> schafft, aber beim WWWbrowser habe ich so meine Zweifel. Am liebsten
> wäre mir Galeon.

Ich hab sowas zwar nicht mehr am laufen (bis jetzt auf 'nen XP 1500+
umgestiegen), allerdings hatte ich bis vor 10 Monaten 'nen Pentium 60.
Ich hatte da 'nen GNOME 1.4 Desktop drauf und das geht. Gut, dass du mit
Galeon ins Web willst, der ist nämlich um einiges schlanker als der
Mozilla, dessen Render-Engine Galeon benutzt. Du solltest keine großen
Probleme haben (außer vielleicht Plattenplatz), wenn du den Programmen
einen Moment mehr Zeit gibt, als auf einem 'aktuellen' Rechner.

MfG
--
Sven