Re: Mutt sendet E-Mails nicht an meinen SMTP.

Joachim wrote:

Subject: Re: Fwd: Mail delivery failed: returning message to sender
Date: Sun, 9 Jun 2002 17:25:10 +0200
From: Joachim <debian_user@onlinehome.de>
To: debian-user-german@lists.debian.org

On Sonntag, 9. Juni 2002 14:53, you wrote:
Hi,

Zuerst mal was zu Johannes:

Die Mail wird auch an die ML geschickt. (Das hatte ich auch schonmal, aber du hast nicht geantwortet.)
Sorry - hab grad ziemlich Probleme mit meiner Mail...

Du bist doch bei Schlund, oder?

Sorry, ich bin noch recht neu bei Linux. Was meinst du???

Deinen ISP :), bzw. deinen Domain-anbieter. Ich hatte gedacht dass du mal was von "smtp.kundenserver.de" geschrieben hast. Soweit ich weiss ist der von Schlund.

115d  2.3K 16bRoU-000065-00 <> *** frozen ***
         Tux33@gmx.de

7h   690 17GyC8-0000DE-00 <joachim@Joachim> *** frozen ***
         michael@debsupport.de

6h   697 17GyI0-0000Di-00 <joachim@Joachim> *** frozen ***
         michael@debsupport.de

Ich habe das jetzt ausgefühert aber was muss ich jetzt machen? Mir ist das
kein Begriff, ich bin neu bei Linux. :-((

Ah, sorry. Message-ID ist z.b. 16bRoU-000065-00. Also rufst du exim so auf:
exim -d5 -M 16bRoU-000065-00
(btw. 115d... Du hast das Problem scheint's schon ne Weile ;)

qualify_domain = Joachim
Hier solltest du mal deine "echte" Domain reinsetzen.
Schlund will nur Mails von Domains annehmen, die auch bei ihm registriert
sind. Wenn dir z.b. foo.de gehört, gehört das auch bei qualify_domain rein
(und zwar inkl. .de).

ok, habe ich gemacht.

local_domains = localhost:Joachim
hier genauso.

ok

#                      REWRITE CONFIGURATION                         #

*@Joachim    ${lookup{$1}lsearch{/etc/email-addresses}\
						{$value}fail} frFs
Sorry, in was muss ich das ändern? Ich verstehe das mit den ganzen $ nicht.

das *@Joachim
in *@deineDomain.de
ändern.

sieht jetzt so aus, ist das richtig???

login:
 driver = plaintext
 public_name = ": cc7624758-908  : *******"
 client_send = ": cc7624758-908  : *******"
Nicht direkt. public_name _muss_ LOGIN sein
also:

login:
 driver = plaintext
 public_name = LOGIN