Re: sources.list

Hallo "Proud",

Am Dienstag, 11. Juni 2002 14:59 schrieb Proud Debian-User:
> Hi
>
> ich bin neu hier, deswegen vermute ich erstmal Deutsch als
> entsprechende Sprache.

Natürlich, nomen est omen. Unter

        * http://dugfaq.sylence.net/
        * http://www.de.debian.org/debian-user-de-FAQ/ (mirror)

findest Du die faq, die auch zum Thema sources.list was bereit hält.
Wichtig wäre evtuell für Dich auch das 'pinning', mit dem ich mich
auch erst seit kurzem beschäftige.
Dazu:
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/dug-faq.htm/ch-packet.htm#s4.16
und: man apt_preferences
Dazu ist auch folgender thread eventuell interessant:
http://lists.debian.org/debian-user-german/2002/debian-user-german-200206/msg00937.html

Jedenfalls ist ein mixed-system nicht immer unproblematisch.
Ich bin mir z.B. noch nicht sicher, ob ich es (jetzt schon) wage
auf kde3 upzugraden.

> ich bin auf der Suche nach apt/source.list Beispiele

unter:
http://lists.debian.org/debian-user-german/2002/debian-user-german-200205/msg01358.html
findest Du ein komplettes Beispiel von Jens Benecke

>, mit Zeilen für
>
> - crypto

Habe ich mal irgendwo gelesen, finde es aber nicht mehr. Wie auch
immer kryptografische pakete mit Ausfuhrbeschränkung der usa sind
in non-US. Vielleicht weiß da jemand mehr.

> - security updates

Von Andreas Well (ich hoffe das geht ok andreas):

deb ftp://security.debian.org/debian-security woody/updates main
contrib non-free

> - woody

Meine Einträge:deb ftp://ftp.uni-koeln.de/debian/ testing main
non-free contrib
deb-src ftp://ftp.uni-koeln.de/debian/ testing main non-free contrib

Von Andreas Well, der mir bei diesem ganzen Thema sehr geholfen hat
habe ich dazu folgendes (ich hoffe das geht ok andreas):

# "ftp2.de.debian.org" ist der schnelltste mir bekannte mirror.
# Diese Einträge sind für die woody binarys...
deb ftp://ftp2.de.debian.org/debian woody main non-free contrib
deb ftp://ftp2.de.debian.org/debian-non-US woody/non-US main
contrib non-free

> - kde3

Zu kde3 habe ich mir einiges au der kde und users list
zusammengeklaubt, außerdem hat mir da Uwe Kerstan sehr geholfen:

#[Kde3.0.1]##################
# Bitte dazu den folgenden thread lesen:
#http://lists.debian.org/debian-kde/2002/debian-kde-200206/msg00026.html
# Zu KDE 3.0.1 - bitte zuerst lesen: http://calc.cx/kde

# primary mirror
deb http://kde3.geniussystems.net/debian ./
deb http://kde.debian.co.nz/debian ./
# mirrors all kde debs
deb http://kde.ping.uio.no/i386 ./

# KDE 3.0.1 Grundpakete
# deb http://kde3.geniussystems.net/debian ./
# Noch mehr Pakete

deb http://frml.snt.utwente.nl/~remco/deb/kde3 ./
deb http://people.debian.org/~bab/kde3 ./
# KDevelop 2.1.1 for KDE 3.0
deb http://people.debian.org/~njordan kde3.0/
# kdegames 3.0.1
deb http://people.debian.org/~schepler kdegames/

# official liquid
#deb http://arachni.kiwi.uni-hamburg.de/~harlekin debs/
deb  http://arachni.kiwi.uni-hamburg.de/~harlekin ./binary-i386/

> - Xfree 4.2 (wenn's das schon gibt?)

Ich würde hier vorsichtig sein.
Ich erlaube mir mal eine email aus users zu zitieren:

Re: XFree 4.2