Kernel 2.4 und kein Internet mehr

Tag auch.

Ein etwas befremdliches Problem hat sich mir eröffnet. Ich wollte auf
meinem Rechner das  woody installieren und um eben auch ext3 und
iptables nutzen zu können eben mit dem 2.4er Kernel.
Zur installation hab ich das CD-Image benutzt. Den Rest wollte ich per
Netzwerkinstallation machen. Doch eben das funktioniert nicht.

Bei mir kommt ein Elsa Lancom 10/DSL zum Einsatz. Und da scheint das
Problem zu liegen, der routet nämlich kein UDP mehr.
Innerhalb meines Netzwerkes läuft alles wie es soll und auch mein
Server (Debian Potato 2.2er Kernel) funktioniert einwandfrei.
Ein reiner Konfigurationsfehler ist es nicht, ich hab das ausgiebig
getestet und verzweifelt Fehlersuche betrieben, bis ich dann mal auf
die unterschiedlichen Kernelversionen stieß.
Wenn ich auf dem Rechner die potato-Version installiere oder von der
woody-CD mit dem 2.2er Kernel starte klappt alles, nur bei dem 2.4er
gehts nicht.
Das selbe Problem äußert sich auch mit einem Suse Linux 7.3 (Hey, ich
war verzweifelt ;-))

Kennt das vielleicht irgendjemand, bzw. kennt sich jemand mit dem
2.4er soweit aus?

Ich danke Euch!

Grüße
Timo