Probleme beim Parttitionieren (cfdisk 2.11n)

Hallo Leute;

ich möchte wie gesagt meine Festplatte partitionieren. Ich benutze
grafische cfdisk 2.11.
Dass Problem ist, dass man auf einer Festplatte nur 4 primäre
Partitionen haben darf.
Ich möchte aber 7 Partitionen und dazu muss ich ja erweitertete
(extended) Partitionen
erstellen, was bei cfdisk nicht klappt. Man kann nur zwischen Primäre
und Logische
Partitionen entscheiden. Wenn ich dann eine Primäre Partition
erstelle und auf Type
gehe und wähle 05 extended sagt er "Cannot change FS Type to extended".

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Programm. Ich bedanke mich jetzt schon
für Antworten...

Mit freundlichen Grüßen
Ilyas Keser