Re: Einige Fragen zu docbook

On 10 Jun 2002 14:23:07 +0200, Christian Egli
<christian.egli@wyona.com> wrote:

>Gute Idee. Wie hast Du denn die Doku vorher gemacht?

Zur Zeit gibt's einen wilden Mix aus LaTeX, mehr oder weniger
chaotischen Textfiles, und Word-Dokumenten. Eklig.

>Ja, die XML-Form ist "moderner".

Und welche Toolchain ist da zu empfehlen? Ich hab's jetzt erstmal zum
Test mit openjade (mit dokbook-dsssl, ohne gleichzeitig installiertes
jade nicht lauffähig: cannot open "/usr/share/sgml/jade/catalog")
versucht:
|openjade -t xml -d /usr/share/sgml/docbook/stylesheet/dsssl/modular/html/docbook.dsl firstdocbook.xml
|openjade -t tex -d /usr/share/sgml/docbook/stylesheet/dsssl/modular/print/docbook.dsl firstdocbook.xml

Muss ich mit openjade den Umweg über tex (pdfjadetex) noch nehmen,
oder kann openjade direkt PDF erzeugen? Warum ist openjade so langsam?
der xml-Aufruf braucht auf meinem Gigahertz-Athlon mit 512 MB über
eine Minute für die Erzeugung der HTML-Files.

>Natürlich hat Emacs einen dazu sehr gut passenden Mode. apt-cache show
>psgml.

Das werde ich mir morgen mal angucken... Aber erstmal will ich die
Konvertierung im Griff haben, bevor ich mich nach einem Editor
umgucken.

An dieser Stelle auch danke an alle, die sich per Mail gemeldet haben
und mir Makefiles, Editormakros etc um die Ohren geworfen haben.

Grüße
Marc