Re: Mail Sammler

Hallo Jonas,
* Jonas Weismüller <jonas.weismueller@gmx.de> [020610 11:41]:
> Ich mache zur Zeit ein Praktikum im Ausland und kann daher nicht meine
> emails zu Hause abrufen, es sei denn ich frag einen Freund!
Ich verstehe zwar nicht warum, aber ok.

> 1. Ist es moeglich die beiden anderen Accounts in abzurufen und somit alle 3
> Accounts in 3 verschiedenen Dateien zu speichern ?
Sicher. Einfach 3 Account mit fetchmail abrufen.
Die Mails danach mit procmail in die entsprechenden Mailboxen
einsortieren lassen, ggf. auch für jeden Monat/Woche eine einzelne
Mailbox anlegen.

> 2. Ist es moeglich von meinem Windows Client alle diese Mails wieder lokal
> abzurufen, wenn ich mir diese Dateien nach Beendigung des Praktikums auf ein
> Medium speichere, mir zu Hause wieder einen Mailserver einrichte und die
> Dateien in die entsprechenden Verzeichnisse kopiere !?
Ja. Wenn du ein kompatibles Format verwendest.

> 3. Ausserdem benutze ich einige Filterregeln auf meinem Windows Client!
> Werden sie auch noch greifen !?
Wahrscheinlich nicht. Die Filterregeln sollten ausgeführt werden, wenn
Du deine Mails abholst. Wenn die bereits in der Mailbox sind, greifen
die Regeln nicht.
Wenn Du allerdings mit deinem Windows-Client die Mails von deinem
Linux-Mailserver abrufst, sollten die Regeln auch greifen.

Versteh ich nicht.

Gruß
Uli

--
'The box said, 'Requires Windows 95 or better', so i installed Linux - TKK 5