Re: segmentation fault

On Mon, Jun 10, 2002 at 11:59:56AM +0200, Torsten Puls wrote:

> das weiß ich jetzt nicht mehr. ich will nur das grundlegende verstehen.

Dieses Signal wird erzeugt, wenn ein Prozess auf einen Speicherbereich
zugreift, der ihm nicht gehoert (den er also z.B. nicht mit malloc reserviert
hat).

> was ist bei einem eigenem programm und was bei einem fertigen paket?

Bei einem eigenen Programm ist das meist ein Tippfehler, in einem fertigen
Programm oft ein Bug, der in Faellen auftritt, die der Entwickler (noch) nicht
testen konnte ;-)

Kurz & gut: Konkreter laesst sich das nicht sagen, da die Ursachen vielfaeltig
sind ;-)

Btw, auf win32-System lautet das ganze so aehnlich wie "allgemeine
Schutzverletzung" ;-)

--
Greetings,
Tobias