Re: openoffice geht nicht /home/user/.openoffice/soffice is not avalible

* Helga Fischer <Azula@gmx.de> [09-06-02 23:43]:

> Ich packe mir OOo aus und rufe als root ./setup -net auf. Dann kann
> ich mir OOo in ein Verzeichnis meiner Wahl installieren (sog.
> Netzwerk-Installation).

Hallo Helga,

bei meiner Version war ein Skript 'install' dabei,
das als root ausgeführt installiert OOo, man braucht
also nicht mal X starten. (Man bräuchte nicht mal root
sein zur Installation, $HOME/OOo reicht zum Testen.)
Jeder User hat dann bei seinem persönlichem Setup die
Auswahl Standard oder Netzwerk.

> Wenn ich das wüßte. Eine .sversionrc kann ziemlich viel Ärger
> machen, löschen oder umbenennen hilft hier in aller Regel. Trägt
> man dann noch das andere Office ein (SO), dann lassen sich auch
> beide ohne Schmerzen parallel installieren.

Stimmt - der zweite Eintrag passierte bei mir aber automatisch.
OOo liegt bei mir unter /usr/local und es funktioniert prima.
Zusätzlich habe ich mir noch ein *.deb bebastelt für oooqs,
ein OpenOffice.org Quickstarter für KDE, das steht natürlich
unter Packetmanagement. Genug RAM vorausgesetzt macht OOo
damit richtig Spaß - Startzeiten von 1 bis 2 Sekunden. :-)

Gruss Uwe