[Debian] Tastatur und Maus schneller

Hi,

also, nachdem mein System jetzt endlich so läuft, wie es soll, hab ich
nur noch 2 kleine Dinge, die mich stören:
1) Meine Maus (PS2) ist ohne Beschleunigung dolle zu langsam und mit
Beschleunigung trifft man ab und zu Kanten und Buttons nicht.
2) Die Wiederholfrequenz meiner Tastatur ist zu langsam (wenn das so
heißt: ich meine, ich halte eine Tase gdrückt und in der Zeit wird
diese Taste soundsooft wiederholt. Sind mir viel zu wenig).

Vielleicht kann mir ja jemand einen kleinen Tip geben ??

bye Enrico
--
Träume nicht dein Leben. Lebe deinen Traum.