Wie als root einloggen?

Hallo Liste,

ich bin "Newbie" was Linux betrifft.

Daher meine sicherlich eher peinliche Frage wie man sich als root
einloggt?

Ich erhalte an der Eingabeaufforderung nur den "Usernamen:". Mein
Versuche mit Logon, logoff, exit, quit usw. sind wohl falsch. Ich möchte
mich als root einloggen, damit ich mit Tasksel Programmpakete
nachinstallieren kann und in der Sources.list die Pfade für die
Aktualisierung eintragen kann. Mit den gewöhnlichen Userrechten scheint
da ja nicht zu gehen.

Gruß

Carsten Mann

Ps: Ich habe die Debian GNU/Linux 3.0pre20020522 "Woody" - LordSutch.com
MiniCD i386 frisch installiert und sehr wahrscheinlich nicht alles
richtig gemacht.