Re: grip: Unable to open cdrom drive

On Sam, Jun 08, 2002 at 10:08:45 +0200, Ulrich Wiederhold wrote:
> Den hatte ich vorher noch nie verwendet, aber siehe da, es funktioniert.
> Welche Änderungen sind denn beim grip-internen Paranoia gemacht worden?
> Wo liegen die Vor/Nachteile?

du darfst grip ruhig zu den programmen zählen, die in grösseren mengen
libs benützen. er ist gegen 32 bibliotheken gelinkt.  ob das sinnvoll
ist, sei jetzt mal dahingestellt.

die libcdda_paranoia.so.0 ist für das rippen via shared object
zuständig. er rippt also entweder über code der auf die lib zugreift,
oder startet einfach einen externen prozess mit den entsprechenden
optionen, der relativ unabhängig vom parent prozess läuft.
tja, dort ist der code getestet :)