Re: promiscous mode und segmentation point

220 toto@pumpum.de <toto@pumpum.de> SMTP [08-06-02 18:36]:

> helo

250 dugfaq.sylence.net nice to meet you

> ich habe 2 fragen

354 ok

> #
> wenn ich bei der ausführung eines programmes ein segmentation point
> erhalte ,
> was ist dann ?

Meinst Du vielleicht 'segmentation fault'?

http://www.tuxedo.org/~esr/jargon/html/entry/segmentation-fault.html

> wie ist das mit dem promiscous mode ?
> wenn er gesetzt ist , kann ich den traffic überwachen.
> wenn nicht, dann nicht. oder?

Wenn sich die Netzwerkkarte im p.m. befindet koennen alle Pakete
gelesen werden, egal ob sie fuer den zugehoerigen Rechner/IP
bestimmt sind oder nicht. Somit kannst Du den Traffic überwachen, ja.

> wie kann ich ihn beeinflussen ?

Inwiefern? Einschalten?

$ ifconfig eth0 promisc

bzw. eth1 2 3...