Re: Flash

Am Sonntag, 9. Juni 2002 01:39 schrieb Gerhard Gaussling:
[...]
> installieren, und habe vorab schonmal eine /etc/apt/preferences
> nach Deinen Hinweisen angelegt.
> Nun erhalte ich den Fehler: no Package header:
>
> debian:/home/gerhard# apt-get remove mozilla-snapshot
> Reading Package Lists... Done
> E: Invalid record in the preferences file, no Package header
> debian:/home/gerhard# cat /etc/apt/preferences
>  Package: *
>  Pin: release a=testing
>  Pin-Priority: 900
>  Package: *
>  Pin: release o=Debian
>  Pin-Priority: -10

Du verwendest stable (potato2.2) richtig?
Wenn Ja dann mußt Du den Eintrag in "/etc/apt/preferences" wie folgt
abändern:

	Package: *
	Pin: release a=stable
	Pin-Priority: 900
	Package: *
	Pin: release o=Debian
	Pin-Priority: -10

Das hätte ich natürlich dazuschreiben sollen bzw mich vorher schlau
machen welche Debian Distribution Du verwendest.

Wenn Nein, dann melde Dich noch mal.

> Sollte ich die preferences für Deinstallationen wieder entfernen,
> muß statt des Asterix * etwas eingetragen werden, oder was liegt
> hier schief?

nein s. o.

gruß
andreas well