Re: Kann nicht mounten (was: Re: SCSIemulation)

Hi,

Am Sam, 2002-06-08 um 13.08 schrieb Valentin Schwamberger:
> Im Moment sind sie wieder drin, da hab' ich auch schon mit rumprobiert.

> CD's sind eingelegt, in beiden Laufwerken :-).

> Bisher, als ich noch den normalen IDE-ATAPI-Treiber verwendet habe,
> musste ich das Filesystem nie angeben, auch bei den
> Festplattenpartitionen erkannte mount bei mir per autoprobe automatisch,
> ob es sich um vfat ode um ext2 handelt.
> Es scheint aber bei der SCSI-Emulation auch nicht anders zu sein, denn
> ich kann die Laufwerke immer noch nicht mounten, auch mit sg0 und sg1
> nicht. Es kommt immer die selbe Fehlermeldung, das dies "kein gültiges
> [...]

welche module hast du denn alle geladen?
Bei mir: sr_mod, sg, ide-scsi, ide-mod, scsi_mod.

in meiner fstab steht:

/dev/cdrom	/cdrom	iso9660	defaults,ro,noauto	0 0

wobei /dev/cdrom ein symlink auf /dev/sr0 ist.
                                  ^^^^^^^

Versuchs mal damit.

ciao

dieter