Re: mutt und gpg II

Moin,

* Christian H. Kuhn <Christian.Kuhn@QNo.de> [02-06-06 08:55]:
>Thorsten Haude <debian@thorstenhau.de> on Wed, Jun 05, 2002 at 10:17:18PM +0200:
>Ja. muttrc aus ner FAQ übernommen, die trotz Fehler dort empfohlen
>wurde.
Ok, so ist es zwar recht lang, aber es funktioniert wenigstens.

>Immer noch genauso:
>[-- PGP-Ausgabe folgt (aktuelle Zeit: Don 06 Jun 2002 08:53:07 CEST) --]
>gpg: Unterschrift vom Mit 05 Jun 2002 23:12:29 CEST, DSA Schlüssel ID 8D078B3A
>gpg: Unterschrift kann nicht geprüft werden: Öffentlicher Schlüssel nicht gefunden
>[-- Ende der PGP-Ausgabe --]
Tja, ich weiß gerade nicht weiter, sorry.

Ich habe einen Fehler im Zusammenhang mit GPG mal gelöst, indem ich
nach und nach alle Anweisungen in der mutt.rc (und gesourcten Dateien)
auskommentiert habe. Das könntest Du nochmal versuchen, zB. indem Du
mit nur $pgp_verify_key_command anfängst.

>Dumme Frage: Wenn ich - wie vorgeschlagen - pgp_getkeys_command auf ""
>setze, schalte ich damit dann nicht die Möglichkeit zum Schlüsselholen
>aus?
Nein, das ist ja das Kommando, das Mutt absetzt. GPG soll aber selbst
den Schlüssel besorgen, wenn er fehlt.

Thorsten
We don't believe this to be a coincidence.
	- Jeremy S. Anderson