Kaufempfehlung P4 Mainboard mit UDMA 133

Hallo!

Welches mainboard erfüllt die unten genannten Kriterien und läuft für die
genannten Anwendungsgebiete stabil? Als Proz möchte ich einen P4
(Northwood-Variante) mit 2 GHz mit 512 KB cache einsetzen.

- Debian Woody
- auch geeignet für größere DBMS (Oracle, DB2, SAP DB)
- Java-Entwicklung von größeren Projekten (z. B. mit Together und
JBuilder)
- gute USB-Unterstützung (vor allem für USB mass storage wie z. B. flash
reader, SM card basierte, portable MP3 player. Das bezieht sich weniger
auf das mainboard selbst, sondern vielmehr auf den verwendeten Chipsatz)

Außerdem möchte ich zwei IDE UDMA 133 Festplatten sowie ein DVD-ROM
anschließen. Diese genannten Geräte wollte ich aus
Performance-Gründen jeweils als master an einem eigenen IDE
controller betreiben. Ursprünglich dachte ich an ein Asus
P4B266-E, weil da meines Wissens 2 UDMA 133 und 2 UDMA 100 IDE controller
drauf sind. Was waren Eure Erfahrungen mit diesem mainboard? Mit welcher
Kernel-Version bzw. welchen patches äuft der Promise PDC 20276 controller,
der auf dem board drauf ist? (Auf die RAID-Funktionalität des Promise
lege ich keinen Wert. Ich würde - wie oben erwähnt - lediglich jeweils
eine Platte als master an je einem Kanal anschließen wollen.) Was wären
vernünftige Alternativen zu meinem Mainboard-Vorschlag?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe!

Grüße,

	Holger