RivaFB

Hallo Liste,

Ich versuche gerade den Framebuffer mit meiner Elsa  Gladiac 511 twin (GForce
2 MX) zum laufen zu kriegen. Ich benutze den offiziellen Kernel von Debian
(kernel-image-2.4.18-k7). Folgend einer Anleitung in LinuxUser 5/2002 habe
ich folgendes in /etc/lilo.conf in die append-Zeile angehängt:
"video=rivafb:800x600-16@60". lilo habe ich auch ausgeführt. Leider passiert
gar nix wenn ich nun reboote. dmesg meldet aber die richtigen Parameter von
lilo and den Kernel übergeben.

Wenn ich ein forsches "modprobe rivafb" eingebe schaltet der Kernel aber um
in einen anderen Modus mit 80x30 Zeichen.

Kann mir wer einen Tip geben wo ich den Fehler suchen kann ? Leider hat
google nix anständiges hervorgebracht und in der Kernel Dokumentation wird
RivaFB nicht erwähnt.

Gruss,
Michael