Re: OT IMAP-Server

Hi,

Am Mit, 2002-05-29 um 08.25 schrieb Gerhard Schromm:

> Verwendest du auch den lmtp, oder lieferst du die Mails direkt an
> cyrus?  Ersteres ist nötig, wenn man per Sieve Bounces, Umleitungen
> und/oder Vacation machen will. Zweitens setzt Procmail ein $HOME
> voraus, wenn die einzelnen User ohne weiteres selber an ihren
> Filterregeln feilen wollen.

lmtp benutze ich nicht, sollte aber auch gehen, wenn mit ein paar
Verrenkungen. Wenns schon jemand vernünftig hinbekommen hat, bitte
melden!

Bezüglich der procmailrc: ich erstelle eine /etc/procmailrc mit INCLUDE
und gebe ein Verzeichnis auf dem Server frei, wo alle procmailrc's der
user liegen.
Form:  procmail.$USER
Die können dort direkt bearbeitet werden, und procmail liest dann nach
Abarbeitung von /etc/procmailrc entsprechend der VAriable $USER aus.

ciao

dieter

--
registered linuxuser 199810