Re: Probleme mit apt-proxy

On Wed, May 29, 2002 at 09:46:42AM +0200, Michael Koch wrote:
> [...]

Uh oh!  Ich habe gerade gestern apt-proxy geändert, damit er sagt:

rover24:/home/challs# apt-proxy
apt-proxy 1.3.2-pre1: Please do not run as root.
For further information, please see the apt-proxy manpage
or /usr/share/doc/apt-proxy/README.gz

> apt-proxy started man normalerweisse mit (x)inetd.

Ganz genau, Michael!  Also, er wird ganz automatisch gestartet.

> Ich benutze xinetd und habe in /etc/xinetd.conf folgendes eingetragen:
>
> service apt-proxy
> {
>         socket_type     = stream
>         protocol        = tcp
>         wait            = no
>         user            = root
>         server          = /usr/sbin/apt-proxy
>         server_args     =
> }
>
> Das lasst sich leicht auch an inetd anpassen.

Es gibt beim Neuinstallationen schon die einträge in inetd.conf - mann muß
nur /etc/apt/sources.list anpassen.

Bernd:  du werdest warscheinlich jetzt verschiendene Verzeichnisse unter
/var/cache/apt-proxy, die alle root gehören.  Du mußt sie Löschen, damit
apt-proxy als Benutzer aptproxy von inetd gestartet werden kann:

# rm -r /var/cache/apt-proxy/*

Chris