Re: apt-get: Internal Error bei upgrade

On Tue, May 28, 2002 at 08:12:20PM +0200, Hannes Lau wrote:

> ich stand. Du wirst wohl nicht umhin kommen, per Hand die benoetigten
> Pakete einzuspielen.

Soweit bin ich schon mal, ist wesentlich besser gegangen als ich's
mir nach deiner Schilderung vorgestellt habe. Musste nur die libc6
von Hand installieren und dann ein paar mal apt-get -f dist-upgrade
laufen zu lassen. Dann noch ca. 5 x dselect und das war's auch schon.

> Pakete reinkucken muessen, wer da von wem abhaengig ist. Halt viel
> Handarbeit...

Genau da stecke ich jetzt fest...
Die locales funktionieren nicht mehr!
Waerend der Reparatur bekam ich (waerend apt-get, dselect oder dpkg
installierte) immer wieder die Fehlermeldung:

perl: warning: Setting locale failed.
perl: warning: Please check that your locale settings:
        LANGUAGE = (unset),
        LC_ALL = (unset),
        LANG = "de_DE@euro"
    are supported and installed on your system.
perl: warning: Falling back to the standard locale ("C").

Die Tastatur ist zwar richtig eingestellt, aber ich sehe nirgends in
der Console (und da arbeite ich nun mal meistens) Sonderzeichen,
keine "oe"'s, keine "ae"'s, kein Euro (nur ein kleines e).
Ans X hab' ich mich gar noch nicht gewagt.
"set-language-env" habe ich versucht (als normaler user), doch das
hat auch nichts gebracht.

irgendwelche tips?
Danke
Sebi

--
Long computations which yield zero are probably all for naught.