Re: apt-get: Internal Error bei upgrade

Am Dienstag dem 28. Mai 2002 um 15:43 +0200 Uhr, meinte Sebastian Scheurer:

Hallo,

> Tja, das habe ich also probiert, worauf ich folgendes als output bekam:
>
> Reading Package Lists...
> Building Dependency Tree...
> You might want to run `apt-get -f install' to correct these.
> Sorry, but the following packages have unmet dependencies:
>   binutils: Depends: libc6 (>= 2.2.3-1) but 2.1.3-20 is installed
>   cpp-2.95: Depends: libc6 (>= 2.2.2-2) but 2.1.3-20 is installed

[...]
Das scheint mir bei Dir auf dasselbe Problem hinaus zu laufen, vor dem
ich stand. Du wirst wohl nicht umhin kommen, per Hand die benoetigten
Pakete einzuspielen. Beginne mit der neuen libc6. Und dann musst Du
Dich weiter hangeln. Nach dem Einspielen von libc6 musst Du die Kompiler
mit  --force-depends aufsetzen, sonst bewegst Du Dich da im Kreise.
Danach gehts libstdc++2.10*, locales und anschliessendem
apt-get -f install, apt-get --fix-broken --show-upgraded dist-upgrade,
mehrmaligen dselect-Aufrufen (und noch so'n paar Keinigkeiten ;-))
weiter - das System sagt Dir da den schon, was er als naechstes haben
moechte. Eventuell musst Du beim Einspielen einiger Pakete bereits
weitere Abhaengigkeiten aufloesen (z.B. bei Teilen von libc6-* Paketen),
eventuell must Du auch komplett X runterschmeissen (das ist aber nicht
weiter tragisch, da die *.conf-files unter /etc/ ja nicht angeruehrt
werden (Achtung: vorher X beenden!)). Und Du wirst Dir die Pakete
einzeln auf den CD's zusammen suchen muessen und oefters mal in die
Pakete reinkucken muessen, wer da von wem abhaengig ist. Halt viel
Handarbeit...

> Wie kann ich mein vorheriges System wiederherstellen

Das weiss ich nicht. Aber versuch einfach mal, das System haendisch so
auf woody zu puschen. Ist ungemein lehrreich... ;-)

CU H.Lau
Hannes Lau        | Mail: hannes.lau@debitel.net
Dierkower Höhe 31 | http://home.debitel.net/user/hannes.lau/default.html
18146 Rostock     | Home- Office- Tel: +49 (0381) 69 65 18